Johanna Köhler
24.3.2023
Für Unternehmen ist der Kundenservice in den vergangenen Jahren zum entscheidenden Einflussfaktor ihres wirtschaftlichen Erfolgs geworden. Dazu gehört ebenso ein effektives Anfragemanagement.
Egal, ob im B2C- oder B2B-Bereich, in vielen Branchen ist die Masse von Serviceanfragen in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Diese große Anzahl kann schnell dazu führen, dass Prioritäten übersehen werden oder Bearbeitungen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Langfristig kann so Unzufriedenheit bei Kund:innen entstehen und das Unternehmensimage beeinträchtigt werden.
Gemeinsam mit unserem Partner Eigenherd, einem führenden Anbieter der Salesforce-Produktsuite, haben wir darüber gesprochen, wie Lösungen zur Gestaltung eines nachhaltigen und effektiven Anfragemanagements gestaltet werden können. Wir zeigen, welche Technologien und Prozesse Einsatz finden können, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität sich in der Servicebearbeitung nicht ausschließen. Darüber hinaus haben wir gemeinsam die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Dialogsysteme beleuchtet und mit Gregor als Experte von elevait eingeordnet.
Fragen oder Anmerkungen zum Webinar? Auf der Suche nach einem Kontakt, für das Projekt Automatisierung im Service Bereich? Wir freuen uns sehr über jede Kontaktaufnahme.
Nachhaltigkeit und KI-Technologie Hand in Hand - das gilt als zukunftsträchtig. Wir geben Antwort, wie Künstliche Intelligenz Unterstützung bietet bei der Verfolgung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Zielen der Nachhaltigkeit für Unternehmen.
mehr lesen...Der EU-AI-Act ist in Kraft getreten. Konkret bedeutet das viele Änderungen für Firmen, die im Bereich KI tätig sind oder mit KI arbeiten. Welche Anpassungen sind bis wann notwendig? Alle relevanten Informationen für Unternehmen rundum den EU-AI-Act.
mehr lesen...Digitale Rechnungsverarbeitung nutzt KI, um Rechnungen effizient zu erfassen, Daten automatisch zu extrahieren und in Systeme zu übertragen. Doch was sind die Vorteile und wieso sollte man digitale Rechnungsverarbeitung nutzen?
mehr lesen...