Konrad Wilke
14.11.2022
Wir freuen uns sehr, am 30.11.2022 um 18 Uhr den 10. #MLDD hosten zu dürfen - und zwar bei uns im elevait Headquarter direkt am Albertplatz. Das diesjährige Thema des 10. MLDD’s lautet: “But WHY?”
Unsere Mitarbeiter Gregor Blichmann und Ege Tuncer werden den 10. #MLDD mit dem Thema “How to train handwriting recognition without training data?” eröffnen. Für einige ist die Handschrift (bspw. bei einem handgeschriebenen Brief) ein individuelles, erkennbares menschliches Merkmal. Aber stimmt das wirklich, in Zeiten, in der KI persönliche Merkmale verändern kann?
Anschließend wird Peter Steinbach, Leiter des AI Consultants Team bei Helmholtz AI, einen Vortag über das Thema #XAI halten - denn dieses Thema stellt eine der größten Herausforderungen dar, wenn es um eine breite Nutzung von KI in realen Anwendungen geht.
Im Anschluss an den Vorträgen wird es genug Zeit für den Austausch geben, bei einer feinen Auswahl an Snacks und Getränken.
Sichert euch gerne noch einen Platz auf der #MLDD Meet Up Webseite.
Die Fakten im Überblick:
Wann?
30.11.2022 - ab 18Uhr
Wo?
10.Stock "elevait Tower" am Albertplatz
Wer?
Peter Steinbach (Helmholtz AI), Gregor Blichmann & Ege Tuncer (elevait AI)
Wir freuen uns auf euch!
Der vierte AI Monday steht an. Diesmal geht es darum, was übrig vom LLM Hype bleibt. Nach dem Motto LLM-Frust statt KI-Unterstützung, soll die Frage: "Wie gelingt die Best Practice mit Sprachmodellen?" gelöst werden.
mehr lesen...Nachhaltigkeit und KI-Technologie Hand in Hand - das gilt als zukunftsträchtig. Wir geben Antwort, wie Künstliche Intelligenz Unterstützung bietet bei der Verfolgung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Zielen der Nachhaltigkeit für Unternehmen.
mehr lesen...Der EU-AI-Act ist in Kraft getreten. Konkret bedeutet das viele Änderungen für Firmen, die im Bereich KI tätig sind oder mit KI arbeiten. Welche Anpassungen sind bis wann notwendig? Alle relevanten Informationen für Unternehmen rundum den EU-AI-Act.
mehr lesen...